Oberbayernmeistertitel gehen nach Brodhausen

Conny Demmelmair und Alexandra Heimerl erfolgreich

Freilassing (ar) – In München-Hochbrück auf der Olympia-Schießanlage fanden die Oberbayerischen Meisterschaften im Luftgewehrschießen statt. Gleich zwei Meistertitel konnten die Nachwuchsschützinnen der SG Alpenrose Brodhausen nach Freilassing holen. Zusätzlich gab es noch „Stockerlplätze“ mit der Mannschaft und in der Einzelwertung.

In der weiblichen Juniorenklasse A ging für Brodhausen Conny Demmelmair an den Start und erreichte mit hervorragenden 394 Ringen den Meistertitel vor ihrer Mannschaftskollegin Lisa Marie Haunerdinger (393) aus Lampoding, die ebenfalls für die Freilassinger Sportschützen an den Start ging. In der Mannschaftswertung (1164 Ringe) belegten sie zusammen mit Martina Schmidbauer den zweiten Platz, ringgleich mit der siegreichen SSG Mittelbayern. In der Klasse Juniorinnen B kämpfte Alexandra Heimerl erfolgreich um gute Ringzahlen. Mit 391 landete sie schließlich auf dem Vizemeisterplatz. In der Disziplin LG-3-Stellungskampf gelang Alex Heimerl ein wahrer Husarenstreich. Mit 590 Ringen (198 kniend, 199 liegend und 193 stehend) distanzierte sie ihre nächstbeste Konkurrentin um 20 Ringe und verteidigte damit ihren Titel aus 2016 erfolgreich. Bei den männlichen Junioren B schaffte Daniel Demmelmair Platz 7 ringgleich mit dem sechsten und hatte mit 561 Ringen eine persönliche Bestleistung aufzuweisen. Selbstverständlich bedeuten diese herausragenden Ergebnisse auch die Qualifikation für die Bayerischen Titelkämpfe, bei denen die Brodhausener Spitzenschützen sicherlich nicht chancenlos auf vordere Plätze sind.

Die erfreulichen Ergebnisse zeugen von der guten Nachwuchsarbeit bei der SG Alpenrose. Die Brodhausener Schützen gratulieren ihren Jungschützen zu diesen hervorragenden Resultaten ganz herzlich